Happy 2020 & Ziele und wie du sie erreichst

neues jähr_2020_rebelgirls_wendo_frauenpower_magdeburg_sachsen anhält

Ich hoffe du bist gut in das neue Jahr gestartet?! Ich wünsche dir für das kommende Jahr ganz viel Kraft, Freude, ganz besondere Momente und Begegnungen und einfach eine gute Zeit.

Ich habe mir viel vorgenommen für das kommende Jahr. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und wenn du magst nehme ich dich immer mal wieder mit auf meinen Weg.

Ziele_2020_Wendo_rebelgirlswendo_Selbstbehauptung_Selbstverteidigung_frauen

Hast du dir Ziele gesetzt ?

Was hilft dir deine Pläne wirklich umzusetzen und deine Ziele zu erreichen?

Mir hilft es total, wenn ich meine Ziele aufschreibe oder in einer Art Collage kreativ darstelle. Ich hänge mir das Poster oder Bild in mein Büro, so das ich es immer sehen kann. Du kannst dir dein Bild, deine Visualisierung deiner Ziele auch an den Kühlschrank hängen, vielleicht auch an den Spiegel, Kleiderschrank, in den Kalender …

Ich gestalte mir super gern Collagen. Manchmal reicht es mir wenn ich meine Pläne nur aufschreibe.

wendo-veränderung_zeit_frauenpower_feminismus

Für die Gestaltung einer Collage gehe ich immer so vor:

Ich notiere mir mein Ziel/ Thema auf ein größeres Blatt Papier (A4/ A3/A2) und nehme mir dann einen Stapel Zeitungen und schneide ganz intuitiv Bilder oder Wörter aus, die mich ansprechen.

Anschließend klebe ich die Bilder oder den Text so auf mein Papier, das es für mich stimmig ist. Machmal schreibe oder male ich auch etwas dazu.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass es nicht ausreicht die Ziele nur aufzuschreiben oder kreativ als Collage zu verarbeiten. Es ist mega wichtig, den ersten Schritt in die Richtung zu gehen. Sozusagen dem Gehirn schon mal die Botschaft mit auf den Weg zu geben: Es geht los! Jetzt packe ich es an!

Dieser Gedanke hilft mir immer sehr, nicht nur im Pläne schmieden zu bleiben, sondern wirklich anzufangen.

Wie könnte so ein erster Schritt aussehen?

  • ich erzähle einer Freundin von meinen Plänen
  • ich lese Blogartikel/ Bücher zu meinem Thema
  • ich melde mich für ein Seminar oder Kurs an
  • ich versuche etwas anders zu machen
  • ich stelle mir eine Erinnerung im Telefon ein
  • ….

Was fällt dir noch als einen ersten Schritt ein? Erzähle es mir gern in den Kommentaren oder per Email.

Was ich bei der ganzen Sache sehr wichtig finde, das wir uns nicht diesem Selbstoptimierungsdruck aussetzen und uns nicht unterkriegen lassen, wenn es mal nicht so läuft wie geplant. Viele Wege führen schließlich nach Rom.

ein schritt nach dem anderen_ziele_pläne-Veränderung_wendo

Gerade jetzt zum Jahreswechsel nehmen wir uns oft viel zu viel auf einmal vor.

Setzte dir einige wenige Ziele, die dir wirklich wichtig sind. Und dann immer einen Schritt nach dem anderen.

NICHT ZU VIEL AUF EINMAL! Veränderung braucht Zeit!

Ich hoffe mein kleiner Impuls war für dich hilfreich! Ich wünsche dir einen wunderbaren Start ins Jahr 2020 und das du deinen Zielen ein Stück näher kommst.

neues jähr_2020_rebelgirls_wendo_frauenpower_magdeburg_sachsen anhält

Die aktuellen Termine für WENDO Kurse findest du hier auf dem Blog: TERMINE.

Lass es dir gut gehen!

aline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere